Verwaltung Abmelden

Maria Aufsfeld

† 23.10.2012

Maria Aufsfeld
Klicken Sie auf einen der leuchtenden Sterne, um zum Kondolenzeintrag zu gelangen Joost Claassens Philipp Huppertz Jasmin und Uli Ketels Eva & Jorge Ferreira Horst und Anneliese Krieg Ecki Fitz Günter Zimmermann Angelika Harmes Udo Heinrichs Anja und Werner Breuers Kalle Aufsfeld-Feiter Mario Holsken Angela Thesling Sonja Sperath Ilona Knorre Stephanie Lennartz Kathrin Hui Isabel Lüngen Patrick Krekelberg

Joost Claassens, 3. November 2012

Liebe Heidi, eigentlich habe ich deine Mutter nur einmal gesehen, aus eine Entfernung von vielleicht 50 m: im Dom von Köln, als wir da vor genau ein Jahr die Messe von Johann Lütter gesungen haben, und hoch auf die Empore. Vor Anfang der Messe hast du mir voller Stolz gezeicht: "sieh, da, meine Eltern, davorne, Links!". Freude auf dein Gesicht. Behalte diese Freude bei die Erinnerung ein deine Mutter.

Philipp Huppertz, 3. November 2012

Traurig ist's wenn Menschen gehen
in das unbekannte Land.
Nie mehr können wir sie sehen
oder spüren ihre Hand.
Doch sie sind vorausgegangen,
halten uns die Tore auf,
werden einstens uns empfangen,
wenn zu End' der Lebenslauf.
So kehrst du in deiner Urne,
die für mich ist wie ein Hieb
zu deinem vorausgegangenem Sohne.
Oma, ich hab dich lieb!

Jasmin und Uli Ketels, 31. Oktober 2012

Liebe Heidi,
es tut mir so leid für dich.
Ich drück dich, Jasmin

Eva & Jorge Ferreira, 29. Oktober 2012


In diesem Moment des Schmerzes ein neuer Stern am Himmel geboren.
Zu viel stark für alles Familie.

Eva & Jorge Ferreira

Horst und Anneliese Krieg, 29. Oktober 2012

Aufrichtige Anteilnahme

Wir hoffen immer;und in allen Dingen
ist es besser zu hoffen,als verzweifeln.
Wenn wir wieder zu echtem Gottvertrauen
zurückkehren,dann wird für Furcht kein
Raum mehr in unserer Seele sein.
Johann Wolfgang von Goethe

Ecki Fitz, 29. Oktober 2012

mein herzliches Beileid wünsche ich Euch

Günter Zimmermann, 29. Oktober 2012

Aufrichtiges Beileid

Angelika Harmes, 29. Oktober 2012

Herzliches Beileid

Udo Heinrichs, 29. Oktober 2012

Herzliches Beileid!

Anja und Werner Breuers, 29. Oktober 2012

Wir wünschen Euch unser herzlichstes Beileid.

Kalle Aufsfeld-Feiter, 29. Oktober 2012

Aufrichtige Anteilnahme!

Mario Holsken, 29. Oktober 2012

Mein Beileid !!

Angela Thesling, 29. Oktober 2012

Mein aufrichtiges Beileid wünsche ich dir und deiner Familie.

Sonja Sperath, 29. Oktober 2012

Mein herzliches Beileid! Ich wünsche Euch viel Kraft für die kommende Zeit!

Ilona Knorre, 29. Oktober 2012

Auch von mir mein aufrichtiges Beileid. Wünsche Dir und deiner Familie viel Kraft !

Stephanie Lennartz, 29. Oktober 2012

mein beileid....

Kathrin Hui, 29. Oktober 2012

liebe heidi,mein aufrichtiges beileid...

Isabel Lüngen, 29. Oktober 2012

herzliches beileid

Patrick Krekelberg, 29. Oktober 2012

Herzliches Beileid

Resie Vahsen Cross, 29. Oktober 2012

herzliches Beileid...

Iris Schollbach, 29. Oktober 2012

Mein aufrichtiges Beileid!

Stephanie Schmitz, 29. Oktober 2012

Auch von mir, Liebe Heidi, mein aufrichtiges Beileid! Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft

Andreas Schmied, 29. Oktober 2012

Mein Beileid!

Claudia Sperath, 29. Oktober 2012

Das tut mir sehr leid!

Kathrin Schippers, 29. Oktober 2012

Mein Beleid für dich und deine Familie!

Gerti Meuffels, 29. Oktober 2012

Tut mir sehr leid Heidi, herzliches Beileid

Jessi von Helden, 29. Oktober 2012

tut mir leid ..herzliches beileid..

Claudia Drechsel, 29. Oktober 2012

,,Die Lücke, die entsteht, wenn ein Lebenslicht erlischt, läßt sich nicht mehr schließen,, Liebe Heidi ,mein herzliches Beleid. Wünsche Dir und deiner Familie viel Kraft.. drücke Dich ganz fest.

Lydia und Friedhelm Aufsfeld, 29. Oktober 2012

Liebe Heidi! Auch von uns herzliches Beileid. Viele lange Jahre hat Tante Maria gelitten. Nie hat sie uns gezeigt, das es ihr schlecht geht. Sie war immer frühen Mutes. Ein langes Leiden wurde ihr nun erspart. Dir und den Rest der Familie wünschen wir nun viel Kraft. Lydia und Friedhelm

Tanja und Achim Kleinen, 29. Oktober 2012

Liebe Heidi und Familie auch von uns unser aufrichtiges Beileid, wir hoffen Ihr werdet gemeinsam viel Kraft finden diesen Schmerz zu überwinden, Eure Mutter, Oma oder Ehefrau wird Ihn Euren und all den Herzen die Sie kannten weiter leben. Möge Sie nun als Engel über euch wachen Achim und Tanja Kleinen

Rita und Werner Schippers, 29. Oktober 2012

"Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer die Trennung." Ich schließe mich den Worten von Dietrich Bonhoeffer an und wünsche euch viel Kraft.

Ralf Peschen, 29. Oktober 2012

Mein Beileid. Dies ist so ein Moment, wo selbst mir die Worte fehlen. Ich wünsche den Trauernden viel Kraft!

Karin Verspeek, 29. Oktober 2012

Unser herzlichstes Beileid ! Eines habe ich immer bewundert... den Humor den Deine Mama immer hatte. Auch wenn es ihr eigentlich richtig schlecht ging, hatte Sie immer ein Lächeln im Gesicht...

Falco Munsche, 29. Oktober 2012

Liebe Heidi,

mein tiefes Mitgefühl zum Tod Deiner Mutter.
Gekannt habe ich sie ja nicht, aber ich kann
und mag mir eigentlich gar nicht vorstellen, wie das ist,
wenn auf einmal die eigene Mutti nicht mehr da ist.

Lieben Gruß,
Falco

Britta Abels mit Lars, 28. Oktober 2012

Liebe Heidi!
"Die Mutter war´s-
was braucht´s der Worte mehr?

Im Abschiedsschmerz mit die verbunden,
Britta mit Lars

Anne Goertz, 28. Oktober 2012

In Stiller Anteilnahme
Hans-Peter und Anne Goertz

Bettina Krüchten, 28. Oktober 2012

Liebe Heidi,
von mir mein aufrichtiges Beileid.

Bettina

Jeanne Oberndorff, 26. Oktober 2012

Liebe Heidi und Angehorigen,
Mein aufrechtes Beileit und sehr viel Stärke gewünscht.
Jeanne

Ingeborg Lütter, 26. Oktober 2012

Das letzte Ziel unsere Erde ist Gott.
Unsere Grenze ist der Eingang zu Gott.
Dieser Eingang heißt Liebe.
Meine Gedanken sind bei Euch.
Eure Ingeborg.

Familie Werner Bierbaum, 26. Oktober 2012

Als die Kraft zu Ende ging,
war’s kein Sterben,
war’s Erlösung

In stiller Anteilnahme
Familie Werner Bierbaum

Josi Krekelberg, 26. Oktober 2012

Liebe Tante Maria,

Du bist uns einen Weg vorausgegangen, den wir erst noch gehen müssen. Deiner war bis jetzt schwer und Du hast so viel durchgemacht, wie niemand von uns. Doch nie hab ich ein Wort der Klage von Dir gehört! Deine Geduld und Dein sonniges Wesen soll für uns alle ein Vorbild sein! Nun bist Du bei Gott, der Dir eine ewige Heimat bereitet hat. Du bist da, wo es weder Schmerzen noch Krankheit gibt, sondern nur Liebe. Und Du wirst alle Deine Lieben wiedersehn, die schon da sind. Grüße auch unseren Papa, ja? Und all die anderen...
Wir werden Dich nie vergessen und wissen, dass Du immer bei uns bist, in unseren Herzen.
In Liebe, Josi und Familie

Irene und Andreas, 26. Oktober 2012

Wenn wir unseren Körper verlassen,
frei von Schmerzen und allem,
was uns quälte -
dann können wir, leicht wie ein Schmetterling,
heimkehren zu Gott.

Liebe Heidi!
Dir und Deiner ganzen Familie wünsche ich viel Stärke um über die schwere Zeit hinweg zukommen. Wie Du weißt ist es bei mir ja auch noch nicht so lange her und ich arbeite noch daran, daß Geschehene für Wahr hinzunehmen. Es gehört zwar zum Leben und man weiß das es irgendwann auf einen zu kommt, aber wenn dann der Zeitpunkt kommt.......
Ich denk an Dich und wünsche Dir und Deinen Lieben für diese Zeit viel Kraft und Licht.
Irene und Andreas Wennmachers

Frank , 26. Oktober 2012

Liebe Tante Maria,

Dein Weg war schwer und steinig, Du hast in Deinem Leben sehr viel gelitten, aber dennoch hast Du Dich nie unterkriegen lassen.

Nun bist Du im Himmel. Natürlich vermissen wir Dich sehr, aber ich denke, dass es Dir dort oben jetzt besser geht. Du bist befreit von allem Leiden und von Deinen irdischen Schmerzen.

Wir werden Dich in guter Erinnerung behalten.

Grüße bitte auch alle vorangegangenen von uns, insbesondere meine Cousine Kornelia.

Tante Maria, wir lieben Dich und in unserem Herzen wir immer ein Platz für Dich vorhanden sein.

Frank und Saeya

Norbert Lange, 26. Oktober 2012

Der kleine Seelenvogel spürte, dass er sich nun auf die Reise begeben musste.

Leise sprach er zu seinen Gefährten:
"Liebe, niemals war ich ohne dich!"
"Freundschaft, mit dir habe ich so vieles geteilt!"
"Geborgenheit, mit dir habe ich mich so wohl gefühlt!"

Da machten sie sich bereit, ihn zu begleiten.
Hoch hinaus flog nun der kleine Vogel
in da unbekannte Land und war ganz ruhig,
ganz ruhig und ohne Angst,
denn er war nicht allein.

Euch Allen meine herzliche Anteilnahme.

Claudia Petersen und Familie, 26. Oktober 2012

Denk dir ein Bild.
Eine Wüste.
Ein Cowboy steigt auf sein Pferd und reitet durch die Wüste.
Du siehst, wie er kleiner und kleiner wird.
Wo Wüste und Himmel sich treffen, verschwindet er.
Da sagt jemand: “Nun ist er gegangen.“
Ein anderer sagt: „Da kommt er.“

Der Tod ist ein Horizont - und ein Horizont
ist nicht anderes als die Grenze unseres Sehens.
Wenn wir um einen geliebten Menschen trauern,
freuen sich andere, ihn hinter der Grenze wieder zu sehen.

Liebe Heidi und Kinder!
Zum Tode Deiner Mutter - Eurer Oma sprechen wir Euch unser herzliches Beileid aus.
Wir wünschen Euch viel Kraft und Zuversicht in schweren Stunden.

Claudia Petersen und Familie


Michael Mertens, 26. Oktober 2012

Liebe Tante Mia!

Fröhlich und voller Lebensmut, selbst wenn das Leben es Dir wahrlich nicht leicht machte, so kannten wir Dich! Du hast Dich nie unterkriegen lassen, und auf diese Weise bist Du bestimmt auch oft anderen Menschen ein Vorbild gewesen.

Jetzt sind Deine Schmerzen vorbei. Für uns alle ist es schwer, Dich gehen zu lassen. Doch wir sind dankbar und glücklich, Dich gekannt und einen Teil unseres Weges mit Dir geteilt zu haben. Wir werden Dich nie vergessen!

Lieber Onkel Peter, liebe Heidi, lieber Thomas, liebe Angehörige! Euch allen mein herzliches Beileid. Ich wünsche Euch Kraft für diese schwere Zeit.

Michael

Jasmin und Uli Ketels, 26. Oktober 2012

Heidi, es tut mir so leid für Dich. Ich drück Dich. Jasmin

Cocky Diepeveen, 25. Oktober 2012

Vandaar dat ik je via deze weg dus veel sterkte en kracht toewens nu je je moeder moet missen.
Ik weet uit ervaring hoe zwaar dat is.
Hou je goed , ik bid voor jullie, jij een hele stevige omhelzing ik leef met jullie mee!
Veel liefs Cocky

Eveline + Michael Schmalen, 25. Oktober 2012

Wir möchten Dir und Deiner Familie unser Beileid aussprechen und wünschen Dir und Deiner Familie für die nächsten Tage viel Kraft.
Wir werden Maria Aufsfeld als einen liebenswerten und freundlichen Menschen in Erinnerung halten

Fred Schmelzer, 25. Oktober 2012

Liebe Heidi,
liebe Familie Aufsfeld,

hiermit möchte ich allen mein herzlichstes Beileid aussprechen.

In stiller Anteilnahme

Fred Schmelzer

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein,
war Teil von unserem Leben,
drum wird dies eine Blatt allein,
uns immer wieder fehlen.

(Johann Wolfgang von Goethe)

Marion Schippers, 25. Oktober 2012

Liebe Tante Maria!
Ich hoffe, Du bist gut dort oben beim lieben Gott angekommen.Jetzt erwartet Dich eine Zukunft ohne Schmerzen.Wir werden Dich nie vergessen.In unseren Herzen wirst Du immer bei uns sein.Eine Bitte hätte ich noch: Kannst du bitte meinen Papa und alle Anderen, die diesen Weg auch schon gegangen sind, ganz lieb von mir grüßen.
Deine Nichte Marion, Stefan, Kathrin und Marcel, Jessica und Micha und Miriam

Guido und Ine Janssen-Widdershoven, 25. Oktober 2012

Euch Allen meine herzliche Anteilnahme.
Maike das hast du schön gesagt!

Maike Huppertz, 25. Oktober 2012

Liebe Oma,
wo auch immer du jetzt bist, ich hoffe, du hast dort endlich keine Schmerzen mehr. Ich denke jeden Tag an dich und wenn ich in den Sternenhimmel schaue, hoffe ich jedes Mal, dass mir ein heller Stern entgegenblinkt. Dann weiß ich, du bist angekommen und ich kann dich irgendwann wiedersehen.
Ich vermisse dich, Oma!

Hedwig & Matthias Plümäkers, 25. Oktober 2012

Heidi Huppertz nebst Familie !

Auch wenn wir die Verstorbene nur einen Abend lang haben kennen lernen dürfen,ist sie uns als eine liebenswerte Frau in Erinnerung geblieben.

Herzliche Anteilnahme !

Karina, Marcel und Laura-Jane Förster, 25. Oktober 2012

Liebe Heidi,

wir haben deine Mutti, nicht gekannt, dennoch überbringen wir unser tiefstes Mitgefühl.

Wir wünschen dir und deiner Familie für den schweren Weg ganz viel Kraft.

Karina, Marcel und Laura

Heidi Huppertz, 25. Oktober 2012

Liebe Mami,
du bist jetzt auf einem Weg, der uns noch alle bevorsteht. Jahrelang hast du unter Schmerzen gelitten, nun bist du befreit von Ihnen. Nun bist du wieder mit deinem Sohn/unserem Bruder Christoph zusammen, der vor 44 Jahren schon den Weg gegan
gen ist. Du wirst immer in meinem/unseren Herzen bleiben, denn so eine Mutti wie dich wird es für uns nie wieder geben. Irgendwann werden wir uns wiedersehen. Ich wünsch dir auf deiner Reise alles Liebe und Gute und grüss mir Christoph uns so manch anderen dort oben, der schon vorausgegangen ist.
In Liebe, Deine Tochter Heidi

Anzeigen von Achim Dohmen Bestattungen GmbH iG

Impressum